AGB – Das Wichtigste im Überblick
Leistungen und Verträge
Unsere Leistungen umfassen Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Reparatur von Klima-, Kälte- und Lüftungstechnik. Individuelle Verträge haben Vorrang vor den allgemeinen AGB.
Preise und Abrechnung
Alle Preise verstehen sich netto zuzüglich gesetzlicher Umsatzsteuer. Material, Ersatzteile, Anfahrt und Verbrauchsmittel werden gesondert berechnet. Für bestimmte Ersatzteile kann eine Vorauszahlung erforderlich sein.
Zugang und Mitwirkung
Der Auftraggeber stellt einen sicheren Zugang zur Anlage sicher und ermöglicht Arbeiten bis zu einer Arbeitshöhe von 3,5 m ohne zusätzliche Sicherungsmaßnahmen. Baustrom, Bauwasser und geeignete Lagerflächen sind bereitzustellen.
Gewährleistung
• 12 Monate Gewährleistung auf Reparaturen und verbaute Ersatzteile (Unternehmerkunden)
• 3 Monate Gewährleistung auf Wartungs- und Inspektionsleistungen
Herstellergarantien bleiben unberührt. Kein Sachmangel liegt vor, wenn Verschmutzungen durch Pollen, Staub, Witterung oder Bauarbeiten auftreten.
Freigaben
Neuteile über 200 EUR netto werden nur nach vorheriger Freigabe des Auftraggebers verbaut.
Haftung
Haftung bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit unbeschränkt. Bei leichter Fahrlässigkeit haften wir nur für vorhersehbare, typische Schäden. Mittelbare Schäden, Betriebsunterbrechung und entgangener Gewinn sind – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen.
Eigentumsvorbehalt
Ersatzteile bleiben bis zur vollständigen Zahlung Eigentum von KAT Systems GmbH. Nicht fest verbaute Teile können bei Zahlungsverzug demontiert werden, sofern dies ohne Beschädigung möglich ist.
Datenschutz
Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Vertragsdurchführung, Rechnungsstellung und Einsatzplanung nach DSGVO verarbeitet.
Hinweis:
Diese Kurzfassung dient lediglich der Übersicht. Verbindlich sind ausschließlich die vollständigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer jeweils aktuellen Fassung. Diese können Sie in unserem Download-BereichDownload-Bereich herunterladen.

